Menu:

Buchkabinett Obernburg:

Römerstraße 7
63785 Obernburg a.Main
E-Mail:
das@buchkabinett.de
Telefon: 06022 9790
Telefax: 06022 71902
Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag:
9:30 bis 18:30 Uhr
Samstag: 9:30 bis 13:30 Uhr

Buchkabinett Erbach:

Hauptstr. 22
64711 Erbach
E-Mail:
info-erbach@buchkabinett.de
Telefon: 06062 8098699
Telefax: 06062 8098701
Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag:
9:00 bis 18 Uhr
Samstag: 9:00 bis 13 Uhr

buchkabinett bei Facebook
das buchkabinett bei Facebook

 

Lesetipps für die Weihnachtszeit



 

Schöne Bescherung

Das besondere Weihnachtsbuch für alle Hundeliebhaber
Tasso von Welfen hat die Hundeschnauze gestrichen voll: Jeden Tag das gleiche Einerlei! Die Gassi-Runden im Park, drei Mahlzeiten, danach ein Nickerchen, ein wenig Kopftätscheln, Nachtruhe. Sollte dies wirklich alles sein? Tasso beschließt, sein Schicksal in die eigenen Pfoten zu nehmen. Er läuft seinem Herrchen davon, nichtsahnend, dass Heiligabend ist und dieser Tag für die Flucht denkbar ungeeignet: Menschen hetzen durch die Stadt, keiner beachtet ihn, es schneit und ist kalt. Tasso ist völlig erschöpft und verzweifelt. Da trifft er auf eine nette Hundedame mit einem noch netteren Frauchen.

Tolle Weihnachtsgeschichte mit Hund


 

Hilde Kähler-Timm / Stefanie Reich
Der kleinste Engel von allen
Gabriel Verlag

Bald führt der Schulchor sein Weihnachtskonzert auf. Alle werden sich als Engel verkleiden und die Kleinen dürfen ganz vorne auf der Bühne stehen. Welch ein Glück, dass er der Kleinste von allen ist. Das wurde ganz genau nachgemessen! Jetzt fehlt nur noch das passende Gewand.

Und dann passieren auf dem Weg zur Kirche plötzlich jede Menge unerwarteter Abenteuer, die mit Tante Milas Zimtsternen, dem Hund Knuff-Knuff und einem fast echten Weihnachtsmann zu tun haben. Ob der kleinste Engel von allen es trotzdem noch rechtzeitig zum Konzert schafft?

Hier werden sich die Erwachsenen ums Vorlesen streiten - so liebevoll erzählt und mit frechen Bildern gewürzt.

Dieses Buch versetzt in weihnachtliche frohe Stimmung.
Ganz berauscht von dieser engelhaften Geschichte
Ihre Buchhändlerin Marlene Breunig

 


Josef wir müssen reden
Pattloch

Lustige Weihnachtsgeschichten aus der heutigen Zeit.
Ingrid Noll, Axel Hacke, Hanns Dieter Hüsch sind auch dabei.

Meine Lieblingsgeschichte aus diesem Büchlein ist "Wenn es weihnachtet" von Axel Hacke


 

Georg Lehmacher
Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten

Geschichten für die Stille Zeit

Der beliebte Geschenkbuch-Autor Georg Lehmacher fängt in seinen berührenden Texten den besonderen Geist der stillen Zeit ein. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Menschen, die uns nahestehen und am Herzen liegen!

Pattloch Verlag - 6,99Euro